Krimilesung: Wütende Wölfe » 30.3.2019

btn ticket

In ihrem brandneuen Alpenkrimi verwebt die SPIEGEL-Bestsellerautorin Nicola Förg atmosphärische Landschaftsbeschreibungen und lebensechte Charaktere zu einer spannenden Lektüre. Kommissarin Irmi Mangold braucht eine Auszeit. Doch schon in der ersten Nacht als Hirtin auf einer Kuhalm geraten die Tiere in Panik, und am nächsten Morgen findet sie seltsame Pfotenabdrücke. Wölfe …? Als wäre das nicht genug, stolpert Irmi über einen Toten, gefangen in einem Schlageisen und mit einem Gesichtsausdruck, als hätte er den Teufel gesehen …

Die aus dem Allgäu gebürtige Autorin lebt mit ihrer Familie auf einem Hof in Prem am Lech. Sie erhielt für ihre Bücher mehrere Preise und wurde für ihr Engagement rund um Tier- und Umweltschutz ausgezeichnet. Im Kammertheater tritt sie mit ihrer Freundin, der bekannten Schauspielerin, Michaela May auf.